Folgende Spieler wurden vom FC UNS zu diesem Spiel entsandt: 

Christian Grabner, Christian Pimperl, Erwin Ebner, Mathias Krenn, Maximilian Weber, Fridolin Eisenberger, Thomas Weber, Wolfgang Dengg, Stefan Dettenweitz, Patrick Laundl, Thomas Scherr, Andreas Haubenwaller, und als Tormann Martin Nest bzw. Harald Schemeth

Zum Saisonabschluss unseres Lieblingsgegners HC Nestelbach wurden wir in die Allianz-Arena eingeladen um unter strömendem Regen 2 Spiele zu bestreiten.

14 tapfere Männer von UNS folgten der Einladung und gingen somit ins 1. Spiel gegen den Gastgeber.

Spiel 1: FC UNS - HC Nestelbach 0:4

Das letzte Großfeldspiel des FC UNS war nun schon ziemlich lange her. Das merkte man leider doch an sehr vielen Abstimmungsproblemen im Spielaufbau. Immerhin stand die Abwehr noch relativ gut. Dies führte dazu, dass es bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch torlos stand. Dann leider eine stark abgefälschte Flanke von der rechten Seite die sich über den chancenlosen Goalie ins Tor senkte. Das 0:2 dann mit dem Pausenpfiff: Outeinwurf - der gegnerische Stürmer trifft mit dem Kopf den Ball und mit dem Ellbogen unseren Detti - das Tor zählt dennoch. In der 2. Halbzeit wurde der Regen immer stärker. Einen weiten Abschlag wollte unser Nesti direkt übernehmen - er rutschte leider über den Rist - ein vermeidbares Eigentor. Das letzte Tor des Spiels wieder eine Kopie von Gegentor Nr. 2: Nesti kommt heraus und wird klar gefoult - das Tor zählt trotzdem. In Summe erhielten wir ein abgefälschtes Glückstor, einen extremen Tormannfehler und 2 Tore die wegen Foulspiel nicht zu geben gewesen wären. Der Sieg vom HCN war aber dennoch verdient, da bei UNS im Spiel nach vorne wirklich NICHTS gegangen ist!

Spiel 2: FC UNS - Trössengraben 2:3

Noch einmal 2 x 25 Minuten, dann sollten wir von dem strömenden Regenfällen endlich erlöst sein. Im Spiel 2 gab unser Schemeth Harry ein "Comeback" im Tor. Leider mochte auch er das erste Gegentor nicht verhindern. Dann ein Freistoß für UNS: Krenn Mats hebt den Ball wundervoll über die Mauer und versenkt die Kugel im Tor! Im Gegenzug rutscht ein Stürmer von Trössengraben auf dem nassen Boden im Strafraum aus. Der Schiri hatte aber irgendwo ein Foul gesehen - Elfmeter und 1:2 Rückstand. Dann Schuss von Mats, den der gegnerische Goalie nur mehr an die Latte und von dort in den Corner abwehren konnte. Beim darauffolgenden Corner kommt Fuzi aus 2. Reihe zum Schuss und versenkt den Ball wundervoll zum Ausgleich. Es folgte der 1. "Amelie-Torjubel" anlässlich der Geburt seiner Tochter. Leider kassierten wir aus einem Gegenzug wieder das 2:3. Der abermalige Ausgleich sollte uns leider nicht mehr gelingen. Ein Unentschieden wäre in Summe mehr als gerecht gewesen.

Termine

01Apr
01 Apr 2024
15:00 -17:00 Uhr
Rasentraining (Ostermontag!)
06Apr
06 Apr 2024
15:00 -17:00 Uhr
Rasentraining
14Jun
14 Jun 2024
00:00
Trainingslager 2024
07Dez
07 Dez 2024
18:00 -23:00 Uhr
Weihnachtsfeier

Mitglied des Monats

Marcel & Lacki

Marcel & Lacki

UNSere Schanksieger!

- VIRTVS HONOR GLORIA -

Login

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com